Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[FAQ] Goldiges Wochenende

27.07.2021 - 18:23

Amazonen und Krieger von Grotland und Barat,

ihr seid gekommen, um die Golddiebe zu Jagen? Dann seid ihr hier genau richtig.

Durchstreift ab dem 29.07. 10:00 Uhr die Lande Gondals und sucht nach den Dieben. Diese tragen immer wieder eine größere Menge Gold mit sich rum, welches ihr ihnen abnehmen solltet.
NEU:
Über den Goldenen Link kommt ihr direkt zur Auflistung aller Golddiebe Accounts.
Hier seht ihr wie viele Angriffe ihr heute bereits auf die verschiedenen Golddiebe gemacht habt und könnt diese direkt angreifen.
Auch findet ihr hier eure Gesamtzahl an Kämpfen gegen die Goldies, welche euch am Ende der 4 Tage nochmals einen zusätzlichen Bonus bringen können.


Damit ihr nicht ziellos überall suchen müsst, erhaltet ihr hier immer wieder Tipps zu den aktuell gut betuchten Dieben.

Donnerstag den 29.07.2021 um 11 Uhr / 13 Uhr / 17 Uhr / 21 Uhr
Freitag den 30.07.2021 um 11 Uhr / 13 Uhr / 17 Uhr / 21 Uhr
Samstag den 31.07.2021 um 11 Uhr / 13 Uhr / 17 Uhr / 21 Uhr
Sonntag den 01.08.2021 um 11 Uhr / 13 Uhr / 17 Uhr / 21 Uhr


Doch auch außerhalb dieser Zeiten versuchen die Diebe unentdeckt durch Gondal zu kommen und tragen regelmäßig Gold mit sich rum. Die Golddiebe sind ab Sonntag 23:59 Uhr wieder vor euren Angriffen sicher und können ihr restliches Hab und Gut zählen.


Die Goldies bringen ein paar Besonderheiten mit sich.
  • 33% des gewonnenen Goldes geht direkt auf eure Bank, solange ihr euer Banklimit noch nicht erreicht habt.
  • Ihr könnt maximal 75 Angriffe am Tag auf jeden der Diebe machen.
  • Die Diebe sind immer 5 Level über euch (auch wenn dies im Profil und der Arena anders angezeigt wird).
  • Die Diebe haben ungefähr 40-50% eurer Stärke.
  • Es besteht eine minimale Kampfwartezeit von 2 Minuten (diese ist nicht durch Gutscheine o.ä. weiter senkbar).
  • Hinweis: Es handelt sich bei den Goldies nicht um NPCs im herkömmlichen Sinne, daher gibt es auch keine getrennte Kampfwartezeit!
  • Ihr erhaltet GEP und EP, als wenn die Diebe in der Ehrenliste vor euch wären.
  • Verschiedenste Orakelkarten, Talente, Götterkarten wirken zusätzlich. (Jedoch nicht alle!)
  • Wenn ihr die Goldies zusätzlich in eure Feindesliste einfügt, könnt ihr euch ggf. auch über die zufällige Ausschüttung von zusätzlichem Systemgold freuen.
  • Pro Angriff auf einen Diebe sind maximal 750 Gold als Gewinn möglich.
    • Spieler in einem höheren Level erhalten auf dieses Gold einen Bonus. Das Maximum ist dann:
      Level 1-20 = 100 % (750)
      Level 21-50 = 110 %
      Level 51-100 = 120 %
      Level 101-150 = 130 %
      Level 151-200 = 140 %
      Ab Level 201 = 150 %



Am Ende erhaltet ihr je nach Anzahl der Angriffe gegen die Golddiebe zusätzliche Freie Attribute.
  • 0 % = 0 FA
  • 5 % = 20 FA
  • 10 % = 31 FA
  • 15 % = 38 FA
  • 20 % = 43 FA
  • 25 % = 48 FA
  • 30 % = 55 FA
  • 35 % = 62 FA
  • 40 % = 69 FA
  • 45 % = 76 FA
  • 50 % = 83 FA
  • 55 % = 90 FA
  • 60 % = 100 FA
  • 65 % = 110 FA
  • 70 % = 120 FA
  • 75 % = 130 FA
  • 80 % = 140 FA
  • 85 % = 155 FA
  • 90 % = 170 FA
  • 95 % = 190 FA
  • 99 % = 220 FA



Während dieses Events habt ihr die Möglichkeit euch goldene Gegenstände für eure Trophäensammlung zu sichern. Diese bringen euch neben Machtkristallen und Attributen auch die Möglichkeit die Golddiebe öfter als 75 mal am Tag anzugreifen.

Sichert euch zusätzlich auch die fantastische Münzen für eure Trophäensammlung! Diese einmaligen Münzen geben euch zusätzliche Boni bei den Angriffen auf die Golddiebe und ermöglichen euch damit noch mehr aus diesen 4 Tagen raus zu holen.

Hinweis: (da die Frage aufkam) Selbstverständlich könnt ihr mehrere dieser Münzen erwerben und damit ihre Wirkung kombinieren.


Wir wünschen euch eine gute Jagd und reiche Beute.

grüße entrichtend
tercen

[Update] 37. Donner-Dienstag

27.07.2021 - 12:39

Amazonen und Krieger,
während wir im Hintergrund bereits an größeren Dingen arbeiten, bringt euch der heutige Donner-Dienstag eine handvoll kleinere Änderungen.

A] In eurer Profilbeschreibung werden nun Leerzeilen, mehrere Leerzeichen etc. beachtet. Wer möchte, kann seiner Beschreibung also mehr Style verpassen.
B] Unterschiedliche Schreibweisen bei den Bestien wurden vereinheitlicht.
C] Auf dem externen Profil eurer Partnergilde werden die Buttons zum Verfeinden und Verbünden nun nicht mehr angezeigt.

Verpasst nicht eure Chance im Ideenbereich des Forums eure Meinungen zur geplanten Änderung der Gildentreue zu äußern.

Ab Heute Abend erfahrt ihr im Forum bereits alle wichtigen Informationen rund um das Golddiebe Event, welches am Donnerstag um 10 Uhr startet.

Wir wünschen euch eine schöne Woche
euer Gondalteam

[Event] Sommerwochen in Gondal

14.07.2021 - 06:56

Amazonen und Krieger,
der Sommer hat bereits begonnen und auch der Sommer in Gondal wird heiß.

Wir starten dieses Wochenende (Freitag 16.07.- Sonntag 18.07.) an dem ihr zusätzliches Gold durch Kämpfe in der Arena (40 % Bonus), Dienste (20 % Bonus) und Quests (30 % Bonus) erhaltet, sowie gleichzeitig bei Kämpfen in der Arena noch wertvolle Sonnensteine sammeln könnt.
In dieser Zeit könnt ihr euch 2 Mal einen Bonus von 25 % bei Machtkristallkäufen sichern und eure hart verdienten Göttertaler im Shop ausgeben.


Ende Juli habt ihr die Möglichkeit eure Goldreserven wieder aufzufüllen und bei einer wilden Jagd durchs Forum und der Arena diejenigen zu entdecken die versuchen massive Goldreserven während der Sommerferien heimlich durch Gondal zu transportieren.


Mitten im Hochsommer, Ende August, werden wir euch Abkühlung an der See verschaffen, bevor es in der letzten Septemberhälfte erneut heiß hergeht und verschiedene Aufgaben und harte Kämpfe euch bevorstehen.

euer Gondalteam

[Event] Schicksalhafte Wege

17.06.2021 - 16:08

Amazonen und Krieger,

stellt euch der Herausforderung der Schicksalswege. Ihr benötigt Taktik und Geduld.
Nur durch cleveres spielen werdet ihr, im Rahmen eurer Möglichkeiten, das beste Ergebnis herausholen.



Die Schicksalswege starten am Montag 21.06. 00:00 Uhr und enden am Sonntag 04.07. um 23:59 Uhr.




euer Gondal-Team



UPDATE 18.06.

Amazonen und Krieger,
soeben wurde uns mitgeteilt, dass es in der Nacht von Sonntag zu Montag Serverarbeiten im Rechenzentrum gibt. Es soll zu keinen Ausfällen o.ä. kommen. Dennoch haben wir uns dazu entschieden den Eventstart zu verschieben!

Die Schicksalswege starten nun am Montag 21.06. 09:00 Uhr und enden am Montag 05.07. um 09:00 Uhr.


euer Gondalteam

[Update] 36. Donner-Dienstag

01.06.2021 - 09:10

Amazonen und Krieger,
der heutige Donner-Dienstag bringt euch Änderungen in der Feindesliste. Aber keine Sorge, eure bisherigen Feinde entkommen euch nicht.

A] Auf jeder Seite werden euch nun 10 statt 8 Namen angezeigt.
B] Oben links könnt ihr nun die jeweilige Liste nach verschiedenen Kriterien sortieren.
C] Oben rechts könnt ihr weiterhin zwischen den verschiedenen Listen springen.
D] Es gibt nun 5 statt bisher 3 Listen.
E] Ihr könnt jede der Listen nach euren Wünschen benennen (Die 3 Pfeile oben rechts).
F] In der Statistikanzeige trennen wir nun Gold, welches ihr eurem Gegner abnehmt und Gold, welches ihr durch Gefährten und andere Boni zusätzlich erhalten habt (dies gilt nur für Gold ab dem Zeitpunkt dieser Änderung).
G] Solltet ihr einmal den Überblick verloren haben, so könnt ihr nun die Suchfunktion nutzen, um euren Gegner wieder zu finden (Namen eingeben und auf das Fragezeichen klicken).
H] Ihr findet nun auch in den Profilen anderer Spieler einen Button, um diese zu eurer Feindesliste hinzuzufügen.

Zusätzlich wurden soeben die Grafiken der Hauptmenü Buttons aufgefrischt. Wir hoffen, dass auch diese euch gefallen.


Wir wünschen euch eine angenehme Woche,
euer Gondalteam


EDIT: Durchgeführte Änderungen bis 14 Uhr

I] Die Sortierung "Gold" wurde in Gold(beute) und Gold(gesammt) unterteilt
J] Die Sortierung "Level" wurde in absteigend und aufsteigend getrennt
K] Das System merkt sich auf welcher Liste, mit welcher Sortierung, man auf welcher Seite war
L] Grafischer Fehler in der Statistik behoben
M] Fehler in der Zählung "erbeutetes Gold" behoben
N] Tausenderpunkte in der Statistik hinzugefügt