Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[FAQ] Die Gildentruhen

20.03.2019 - 15:25

Werte Amazonen und Krieger,

willkommen bei den Gildentruhen!
Dieses Gildenevent stammt aus einer Idee, die bei einem der letzten Events von Spielern eingebracht wurde.
Hier geht es darum, als Gilde gemeinsam Schlüssel zu sammeln und mit diesen Schlüsseln Truhen mit Belohnungen zu öffnen.


Ein Hinweis in eigener Sache:

Nach dem ersten Aufkommen des Events Ende Januar, haben wir uns euer Feedback im Forum angesehen und einige Anpassungen nach euren Wünschen durchgeführt. Wir hoffen, die Gildentruhen damit für euch noch spaßiger gestaltet zu haben.



Wir freuen uns selbstverständlich weiterhin über euer Feedback und wünschen euch viel Erfolg-

euer Gondal-Team

[Update] 24. Donner-Dienstag

05.03.2019 - 08:33

Amazonen und Krieger,
für den heutigen Donner-Dienstag haben wir einige Punkte vorbereitet. Bitte lest bis zum Ende.

A] In den Tagesquests war es unter gewissen Umständen und mit geringer Wahrscheinlichkeit möglich, identische oder nahezu identische Belohnungen angeboten zu bekommen. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen.
B] Die Trankbelohnungshöhe wurde verbessert.
C] An mehreren Stellen wurden die Informationsseiten ins Lexikon verlinkt.
D] Wenn man bereits die maximale Anzahl an Belohnungen für einen Raubzug erhalten hatte, konnte man bisher erst nach dem Ende der Aufgabe feststellen, dass man keine Belohnung erhalten hat (graue Markierung auf der Statistikseite). Dies wurde nun angepasst. Ihr seht nun bereits während der laufenden Aufgabe durch eine graue Markierung eures Namens im Mouseover der Raubzugaufgabe, dass ihr keine Belohnung erhalten würdet.
E] Ein veralteter Text bei den Wochenitems wurde erneuert.
F] Die Rechtschreibfehler in allen Items wurden behoben.
G] Die Talent-Rücksetz-Kosten wurden von maximal 10MK auf maximal 1MK gesenkt.
H] Ein Fehler im Beta-Dungeon wurde behoben, durch den unter gewissen Umständen gefundene Mondsteine nicht ausbezahlt wurden.
I] Ein Fehler im Beta-Dungeon wurde behoben, wodurch ggf. kein legendäres sondern nur ein rares Item gefunden werden konnte.
J] Die Farbe des Lebensbalkens im Dungeon wurde leicht angepasst.
K] Im Dungeon gefundene Schmucksteine zählen nun auch beim entsprechenden Raubzug.
L] Nach dem Ende des Dungeons seht ihr nun alle Belohnungen.
M] Nach Abschluss des Dungeons kann man sich seine Endbelohnungen nochmals ansehen, indem man erneut auf den Dungeon klickt.
N] Da der neue Dungeon auch auf der Welt Barat bereits ab Level 1 verfügbar ist, sind der Alchemist und die Schatzkarte nun ebenso ab Level 1 verfügbar.

O] Die Suche nach der Ursache für die fehlerhafte Filterung einiger Schmucksteine zeigte uns eine Inkonsistenz in den Zuordnungen der 2 Verteidigungsarten "Knochenpanzer" und "Reflexion". Diese wurde nun behoben. Dazu war es jedoch notwendig die Verteidigungsarten der Bestien “Himmelsschreck”, “Höllenritt”, “Riesenkrabbe” und “Schattendunghar” zu tauschen. Bitte beachtet dies bei euren Schmucksteinen!

Wir wünschen euch einen sonnigen Start in die Woche,
euer Gondalteam

Beta-Test des neuen Dungeons

07.11.2018 - 11:45

Amazonen und Krieger,

es ist soweit. Lange habt ihr gewartet, nun ist er endlich da, der neue Dungeon!
In den nächsten Wochen könnt ihr den neuen Dungeon zusätzlich zum alten Dungeon 1 Mal am Tag spielen. Finden könnt ihr den neuen Dungeon im Questbereich.

Während der Beta-Phase erhaltet ihr selbstverständliche alle Gewinne, welche ihr im neuen Dungeon findet.
Es wurden bereits über 40 verschiedene Karten für euch integriert, ein Großteil stammt aus dem letzten Forenspiel, also von euch selbst!

Die Beta-Phase dient vor allem dem finden von Fehlern und von technischen Problemen. Wir haben uns auf die bisherigen Elemente des alten Dungeons konzentriert und noch keine komplett neuen Ereignisse im Dungeon eingebaut. Diese werden wir jedoch später noch ergänzen und freuen uns dort auch über die ein oder andere zusätzliche Idee eurerseits.

Highlights:
A] Der gesamte Dungeon ist neu programmiert
B] Die Steuerung ist mit den Pfeiltasten, WASD und der Maus möglich
C] Vollständig neue und mehr Karten
D] Schwierigkeitsgrad der Gegner ist besser steuerbar
E] Alle Ereignisse und Fundorte sind zufällig

Generell freuen wir uns auf eure Fragen, gefundene Fehler und sonstiges Anmerkungen rund um den neuen Dungeon.
Hier findet ihr auch nochmals den Ankündigungstext mit einigen Informationen rund um die technischen Neuerungen im neuen Dungeon.
Nach dem Abschluss der Testphase wird der neue Dungeon den alten Dungeon dauerhaft ersetzen.

Verlauft euch nicht,
euer Gondalteam